Tag 3 und ich bin schon gefrustet. Mein Einkauf war nicht recht durchdacht wie mir allmählich dämmert. Zu wenig Obst und frische Lebensmittel. Außerdem kommt mir langsam die Befürchtung, dass ich durch die kohlehydratreiche Kost zunehmen könnte. Nudeln, Mehl, Industriezucker, weißer Reis, alles sehr energiedichte Lebensmittel. Sicherheitshalber werde ich mein Sportpensum erhöhen.

Nach Feierabend war ich im Discounter um zu sehen, was es an der Obst- und Gemüsetheke Günstiges gibt. Dabei kam mir die Idee Samstag abend nochmal hinzugehen in der Hoffnung, dass es reduziertes Gemüse gibt. 1 kg Kiwis habe ich mir gegönnt… Gesenkt um 30 ct auf 1,19 EUR. Hat jemand von euch jemals im Discounter geschätzte 10 Kiwischalen auf ihre Menge hin überprüft? Also ich habe noch nie gezählt in welcher Packung am meisten Kiwis liegen, damit die Kosten pro Portion geringer ausfallen :-D.

Ravioli aus der Dose sind recht günstig stelle ich fest. Aber das kann nicht die Lösung sein. Dossenfutter… Schlussendlich stehe ich mit meinem Kilo Kiwis und einer Packung Eier (aus Bodenhaltung weil am billigsten) an der Kasse und bewundere die Kaugummis in der Vorratsdose für 3,99 EUR, meine Güte sind Kaugummis teuer. Ich zahle meine 2,88 EUR und begebe mich frustriert Richtung Feierabend, wo mich mein Nudelomelett mit Ketchup erwartet.

Habt ihr Ideen für günstige Gerichte (etwa 1EUR)? Bin für jeden abwechslungsreichen Tipp dankbar!

Wer kennt Rezepte?

4 Kommentare zu „Wer kennt Rezepte?

Schreibe einen Kommentar