Kaum geoutet hagelt es Vorurteile bei meinen Arbeitskollegen. Wie vermutet polarisiert das Thema Veganismus nach wie vor sehr.

Für einen Kundentermin blieben heute Mittag einige Kuchenstücke übrig, die wir unter den Büroleutchen verteilten. Als Naschkatze erster Stunde hielt mir der Chef einen besonders großes Stück unter die Nase.

„Nein danke, für mich nicht heute.“ „Das können Sie nicht machen, lassen Sie uns nicht hängen.“ „Nein danke, wirklich nicht.“ „Ach wieso denn?“ „Ok ich sags euch, ich ernähre mich die kommenden 4 Wochen vegan.“ Und dann der Geschäftsführer höchstpersönlich: „Meine Güte, wollen Sie krank werden?“

Herrlich oder? Wir haben herzhaft miteinander gelacht und jede Menge Vorurteile aus dem Weg geräumt: Vegane Ernährung ist einseitig, dann haben Sie ja bald Vitaminmangel, demnächst hängen Sie dann müde und schlapp im Bürostuhl, dann können Sie ja gar keine Schokolade mehr essen und so weiter und so fort. Es ist herrlich. Ich glaube ich werde mein Vorhaben möglichst vielen Leuten auf die Nase binden, einfach um die Reaktionen zu beobachten 🙂

Apropos Schokolade, von Peta gibt es eine super Liste mit allerhand Süßem und Knabbereien, die tierfrei sind. Da werd ich mich die kommenden Wochen mal durchprobieren!

 

Wollen Sie krank werden?

Schreibe einen Kommentar